So ist der Ablauf
Bis Ihre laufende Lohn-/Gehaltsabrechnung von uns fertiggestellt ist, durchläuft Ihr Projekt mehrere Phasen. Bei sämtlichen Prozessen legen wir großen Wert auf Effizienz und eine reibungslose Abstimmung mit Ihren Anforderungen. Durch die sorgfältige Definition der einzelnen Arbeitsschritte können wir Termintreue und Genauigkeit gewährleisten. Dabei steht Ihnen während aller Schritte eine persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.
1. Die Übernahme des Mandats
Zunächst pflegen wir alle notwendigen Firmen- und Personalstammdaten circa bis zum 15. des ersten Abrechnungsmonats in unser System ein. Nach dieser Ersteinrichtung wird schließlich das Aufkommen an Berichtsdaten bzw. Bewegungsdaten monatlich erfasst.
2. Erfassung der Berichtsdaten
Für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sind oft Berichts- und Bewegungsdaten zu erfassen; deshalb übermitteln uns unsere Mandanten in dieser Phase zum Beispiel die geleisteten Stunden bzw. Ein- und Austritte Ihrer Mitarbeiter. Auch Krankheits- und Urlaubstage sind wichtig. Sie können uns die Daten auf unterschiedlichen Wegen zukommen lassen:
- Übersendung des klassischen Stundenzettels per Fax oder E-Mail
- Einwahl in unsere Web-Erfassung und Eingabe der Daten in einen virtuellen Stundenzettel
- Import von Ihrer Zeiterfassung in unser System als CSV-Datei
3. Erstellen der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
Wenn alle Unterlagen eingegangen sind und die erforderlichen Daten vorliegen, beginnen unsere Mitarbeiterinnen zeitnah mit der Bearbeitung Ihrer Entgeltabrechnung. Die fertiggestellten Abrechnungen liegen i.d.R. innerhalb von drei Bürotagen fristgerecht vor.
Die erforderlichen Beitragsmeldungen an die Krankenkassen werden von uns unkompliziert elektronisch versandt.
4. Versand
Zu guter Letzt versenden wir die monatlichen Auswertungen in verschlüsselter Form genauso wie sämtliche notwendigen elektronischen Meldungen, eine Schnittstellendatei und eine Buchungsliste an Sie bzw. Ihre Finanzbuchhaltung.
Bundschuh - Fakten
- Rund 900 Outsourcing-Kunden deutschlandweit mit mehr ca. 11.000 monatl. Lohn-/Gehaltsabrechnungen
- Unterstützung für Unternehmen, Steuerberater, Bauhandwerk
- Circa 80% der Kunden im Baugewerbe, über 200 Mandanten über/in Zusammenarbeit mit Steuerberatern
- 30 Jahre Erfahrung
- 20 Lohnbuchhalterinnen
Premium-Service
Unser Premium-Paket mit vielen Inklusiv-Leistungen
- Mehr Unterstützung und Sicherheit durch erweiterten Service
- Kfm. Korrespondenz mit Sozial- und Krankenkassen
- Alle Arbeitnehmer-Eintritte und -Austritte
- Viele Bescheinigungen und Meldungen
- Und vieles mehr
Wir berechnen nur tatsächlich erbrachte Leistung! Keine Stundenberechnung, sondern Berechnung pro Stück.
Was unsere Kunden über bundschuh-gmbh.de sagen...
-
"Wir sagen ein dickes DANKE an das gesamte Bundschuh-Team für die mittlerweile schon über 5-jährige Betreuung unserer Lohnabrechnungsarbeiten. Obwohl wir uns leider noch nie persönlich kennen gelernt haben, besteht eine sehr schöne, freundschaftliche..."- Dachdeckerei Gruß
-
"Als langjähriger Kunde wissen wir die Kompetenz der Bundschuh GmbH sehr zu schätzen. Für die Abrechnung von Baulohn benötigt man zwingend einen erfahrenen Partner. Den haben wir seit vielen Jahren mit dem zuverlässigen Team von baustellenlohn.de an..."- Frisch & Faust Tiefbau GmbH
-
"Da Baulohn ein sehr hohes Fachwissen erfordert, habe ich als Inhaber einer kleinen Steuerberatungskanzlei die Bearbeitung von Baulohn ausgelagert. Ich kann diesen Schritt nur empfehlen, da die Zusammenarbeit mit der Bundschuh GmbH reibungslos und..."- Diplom-Volkswirt Bodo Leuze, Steuerberater
-
"Nach einem Wechsel zu der Firma Bundschuh sind wir froh, diesen Schritt getan zu haben; es läuft alles reibungslos, Anliegen unsererseits werden super schnell umgesetzt, wir bekommen immer Feedback und haben somit eine absolut kompetente Firma für..."- Peter Steffen Trockenbau e.K.
-
"Grosses Lob an das Team der Bundschuh GmbH auf euch ist Verlaß, zuverlässig, kompetent und preiswert. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit."- Jürgen Linke Tiefbau
-
"Stets freundlich, jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner für Probleme und Fragen. Ich bin rundum zufrieden!"- Jens Rauch Malerbetrieb
-
"Ich bin sehr zufrieden, da immer alles reibungslos und unkompliziert abgewickelt wird. Lohnabrechnungen werden schnell erstellt und die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent."- Zimmerei Pietsch GmbH
-
"Zuverlässig, schnell und freundlich – das ist die Bundschuh GmbH. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen sie auch weiter."- Bentin GmbH & Co. KG
-
"Wir gehen jetzt ins achte Jahr bei Bundschuh/Baustellenlohn GmbH und sind sehr zufrieden. Wenn wir gefragt werden, empfehlen wir sie weiter!"- Günther Meyer Garten- und Landschaftsbau, Erd-/Tiefbau
-
"Ich bin ein sehr zufriedener Kunde von ihrer Firma. Ich war vorher bei einem großen Lohnrechenzentrum. Der Service war gar nichts für mich, weil es immer nur Rückrufe gab von dem Rechenzentrum. Das war schlecht, weil ich als kleineres Unternehmen..."- Gebr. Bohnert GmbH & Co.KG
-
"Super Service, auch wenn es mal Sonderwünsche gibt werden diese immer super umgesetzt. Bei Fragen schnelle und unkomplizierte Antwort. Danke"- Art Bau GmbH
-
"Professionelle und zuverlässige Zusammenarbeit mit sehr netten Mitarbeitern. Auf jeden Fall zu empfehlen!"- Büroservice Joanna Schipper
-
"Seit über 10 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll mit der Firma Bundschuh-Baustellenlohn zusammen. Auch für schwierige Problemlösungen erhalten wir immer kompetente Antworten."- hermannbau peb gmbh
Ihre Ansprechpartnerin: Tina Bundschuh
Wir beantworten Ihre Fragen!
Unsere LohnbuchhalterInnen stehen Ihnen jederzeit als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung - gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Rufen Sie uns einfach an unter 06188 - 99 554-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.